Philipp Detzel – Dr. Detzel und Partner

Unser Team

Philipp Detzel

Steuerberater
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Zertifizierter Berater für die Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung (IFU/ISM gGmbH)

Herr Philipp Detzel, geb. im Jahr 1990 hat 2010 an der Dualen Hochschule (DHBW) in Mannheim im Studienfach Steuern und Prüfungsweisen studiert.

Mit abgeschlossenem Studium als Bachelor of Arts hat er in Mannheim bei einer mittelständigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsberatungsgesellschaft gearbeitet. Nach vier Jahren als Steuerassistent hat Philipp Detzel das Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden und wurde 2018 vom Ministerium zum Steuerberater berufen. Seit dieser Zeit hat er sich kontinuierlich weitergebildet und zwischenzeitlich zwei weitere Fachtitel erworben.

Als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) und zertifizierter Berater für die Immobilienbesteuerung und Immobilienverwaltung (IFU/ISM gGmbH) hat Philipp Detzel insbesondere in der Gestaltungsberatung seine fachlichen Schwerpunkte.

Schließlich hat Herr Philipp Detzel sich ab 2022 entschieden seine langjährige Tätigkeit in Mannheim zu beenden und in die Familienkanzlei Dr. Detzel & Partner als dritter Partner einzusteigen.

Daneben ist Herr Philipp Detzel an die Duale Hochschule Mannheim zurückgekehrt, dieses Mal als Dozent. Seither unterrichtet er die angehenden Steuerberater*innen in den Studienfächern Einkommensteuer, Körperschaftsteuer und Besteuerungen von Personengesellschaften. Die Lehrtätigkeit bietet ihm dabei eine angenehme Abwechslung zu seiner Beratungstätigkeit.